News-Detail

Johanneskirche im Johannesstift

Gießen, 9. Januar 2023. Mit großer Überzeugung, den Johanneskirchen-Kalender 2023 passend zu verschenken, übergaben Klaus-Richard Arnold und Wolfgang Launspach vom Geschäftsführenden Vorstand des Fördervereins zum Erhalt der Johanneskirche Gießen e.V. 200 Exemplare an Christa Hofmann-Bremer„Ich freue mich sehr darüber …“ sagte die Einrichtungsleiterin des Johannesstifts in Gießen „ … und werde dafür sorgen, dass dieser Kalender an interessierte Bewohner verteilt wird!“ . Hofmann-Bremer geht davon aus, dass alle Kalender ihren Platz finden werden. Auch für den Förderverein war es eine große Freude denn, so Wolfgang Launspach: Die Johanneskirche gehört einfach zum Johannesstift dazu. Die älteren Menschen dort hören ihre Glocken, sehen den Kirchturm und wem es möglich ist, der besucht Konzerte oder einen Gottesdienst!“.  Damit zeigen wir auch, so Launspach, dass uns die Bewohner wichtig sind, und wir die Nachbarschaft zu ihnen pflegen wollen. Der Kalender enthält 12 unterschiedliche Fotomotive der Johanneskirche von außen und von innen, welche mit einem biblischen Monatsspruch der ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen passend in Verbindung gebracht werden.

Teilen Sie es gern