Vorstand

Geschäftsführender Vorstand

Ich bin gerne im Vorstand, weil ich für Dinge die mir wichtig sind, bereit bin Verantwortung zu tragen!"

Klaus-Richard Arnold, Vorsitzender Vermögensberater i.R.

 

 

Geschäftsstelle:

Am Unteren Rain 4,
35394 Gießen

Telefon: 0179 13 55 605

E-Mail: info-at-foerderverein-johanneskirche.de

"Ich bin gerne im Vorstand, denn  schon mein Großvater hat als Spenglerlehrling die Kirchturmspitze der Johanneskirche repariert. Ich wurde hier getraut, mein Sohn getauft und beide Söhne wurde in dieser Kirche konfirmiert. Mich verbindet daher mit diesem Gebäude viele gute Erinnerungen und glückliche Momente die ich im Rahmen meiner Vorstandsarbeit zurück geben möchte.“

Erweiteter Vorstand

Im „Verein zur Erhaltung der Johanneskirche Gießen e.V.“ engagiere ich mich im Vorstand, weil ich glaube, das Christen auch in der Gießener Innenstadt letztlich nur gemeinsam ihrer Berufung nachkommen können und gut für die Stadt und ihre Bewohner da sein können – „Suchet der Stadt Bestes!“

Klaus Busch, geb. Mitglied als Vorsitzender des KV Johannesgemeinde Ingenieur i.R. und Vorsitzender des Kirchenvorstands der Johannesgemeinde (Foto: Philippe Stier)

Ich engagiere mich im Vorstand des Fördervereins, weil die Johanneskirche weit über die beiden Kirchengemeinden hinaus ein wichtiger Ort des Glaubens und der Gemeinschaft ist. Für Gläubige, Zweifelnde und viele andere ist sie ein Ort der Ruhe, der Besinnung und der Einkehr. Deshalb muss sie gut erhalten werden. Dazu möchte ich als aktives Vorstandsmitglied beitragen."

Pfarrer Matthias Weidenhagen, geb. Mitglied als Vorsitzender des KV Lukasgemeinde Vorsitzender des Kirchenvorstands der Lukasgemeinde (Foto: Anja Schaal)

Ich bin gerne im Vorstand, weil mir die  Gießener Johanneskirche eine Herzensangelegenheit ist!"

Axel Pfeffer, Beisitzer Schlossermeister i.R.

Hans-Peter Manderla engagiert sich im Vorstand des Fördervereins aus Überzeugung für die wichtige Bedeutung der Johanneskirche für die Stadt Gießen und das Gießener Land. Konkret ist ihm der Aufbau eines Archivs Johanneskirche sehr wichtig. 

Hans-Peter Manderla, Beisitzer Dipl.-Verwaltungswirt i.R.

Ich bin gerne im Vorstand, weil ich der Überzeugung bin, dass die Johanneskirche ein Ort des Glaubens mitten und für die Welt ist, den es für diese Berufung zur Ehre Gottes zu erhalten gilt!"

Gottfried Cramer, Öffentlichkeitsarbeit Sozialpädagoge

Kontakt

Der Vorstand ist über den offiziellen Vereinskontakt erreichbar

Teilen Sie es gern